lundi 4 avril 2011

Tagebuch - Journal de bord LUNDI

Pour aujourd'hui ce sera en version allemande uniquement ! Heute sind wir in die Schule gegangen. Ich sollte um 7 Uhr 30 aufwachen, ich habe Glück, weil die andere um 6 oder 7 aufwachen sollten. Ich habe alle die Franzosen im Unterricht getroffen. Wir haben die Fragebogen über die Atomkraft geschrieben und das Tagebuch begonnen. Wir sind in einen Englishunterricht gegangen*. Wir haben mit den Schülern gesprochen: sie waren sehr sympathisch. Das Klassenzimmer war sehr modern, es gab Kopfhörer, um den Unterricht zu hören. Wir waren überrascht, weil die Schüler ruhig sind, und viele teilnehmen: das ist sehr verschieden vom Unterricht in Frankreich. Die Unterrichtsstunden dauern 45 Minuten und das Ende des Schultages ist um 13 Uhr**. Ich habe am Mittag bei Carina gegessen und wir sind dann ins Rathaus gefahren. Eine Frau hat uns die Geschichte von Rothenburg erzählt und wir haben Apfelsaft getrunken: das war ein Willkommensgeschenk (eine Begrüßung). Dann haben wir die Stadt mit einer Führung besichtigt, das war sehr interessant. die Stadt wo ich lebe zu entdecken. Wir sind mit allen ein Bretzel essen gegangen, und am Abend zu Isabella gefahren, um einen Film zu sehen. Nicolas Notes de Mme Hart-Hutasse *wenn man so eine Unterrichtsstunde beobachtet ist es eine "Hospitation" (hospitieren) ** dies gilt jetzt weder für jeden Tag in der Woche noch für jede Klasse Montag bin ich um 6 Uhr aufgewacht. Nach dem Frühstück habe ich den Bus genommen, um in die Schule zu fahren. Wir haben unter Franzosen gearbeitet. Wir haben einen Fragebogen geschrieben, um die Leute und die Austauschpartner zu befragen. Als wir den Fragebogen beendet haben, haben wir unsere Tagebücher geschrieben. Nach dieser Stunde hatten wir Unterricht in anderen Klassen. Wir waren in kleinen Gruppen, das war sehr schwierig zu verstehen. Dann hatten wir eine Pause von 15 Minuten, und nach der Pause haben wir unsere Tagebücher fortgesetzt. Nachher habe ich mit meinem Austauschpartner gewartet, wir hatten einen Termin vor dem Rathaus von Rothenburg. Da hat uns eine Frau die Geschichte von Rothenburg erklärt. Dann haben wir eine Besichtigung von Rothenburg mit einer Führerin gemacht, und wir sind schließlich nach Hause gefahren. Geoffrey

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire

Vos questions, remarques, demandes de précisions sont les bienvenues. Elles seront publiées après modération.